Ich will gar nicht, dass es mir besser geht!

woman-933684_1920

Klingt das jetzt etwas provokant?

Natürlich denkst du das nicht bewusst, aber sehr viele meiner Klienten haben unbewusst diese Barriere, die sie davon abhält, nach einer Trennung wieder zu lächeln.

Was steckt dahinter?

Die vergangene Liebe war etwas Besonderes, sonst hättest du nicht dein Herz und deine Gefühle in diese Beziehung investiert. Sie hat dich geprägt und war in der letzten Zeit deines Lebens bestimmend.

Wenn die Beziehung nun vorbei ist und es dir bereits nach einigen Wochen wieder besser geht, dann kann sich folgendes in deinem Unterbewusstsein abspielen:

  • Die Beziehung war so tief, ich muss lange leiden und damit ihre Bedeutung ehren.
  • Was ist, wenn er/sie zurück kommen will? Ist er dann nicht abgeschreckt, weil er glaubt, dass ich gar nicht mehr an ihn denke?
  • Was sagen meine Freunde? Glauben die dann nicht, ich hätte ihn nie wirklich geliebt?

 

Die Dauer des Liebeskummers hat nichts mit der Tiefe deiner Gefühle zu tun.

Das Wort Liebeskummer ist aus 2 Teilen zusammen gesetzt: Liebe und Kummer

Deine Liebe gehört dir und du kannst sie ein Leben lang in einem Winkel deines Herzens behalten, wenn du das möchtest oder irgendwann wie einen Ballon sanft loslassen.
Woran du aber ganz schnell arbeiten solltest, damit du wieder glücklich sein kannst, ist der Kummer! All das, was dich traurig macht, hat mit der eigentlichen Liebe nichts zu tun. Es sind Verletzungen, Kränkungen und Erlebnisse, die dich weder jetzt noch in Zukunft weiter bringen und die du so schnell wie möglich heilen und hinter dir lassen solltest.

Aber bitte denke daran:

Bevor du dir nicht selbst die Erlaubnis gibst zu heilen, den Entschluss fasst, wieder zu lächeln, wird es sehr schwierig, dich aus dem schwarzen Loch zu ziehen. Stell es dir vor, wie eine Rettung mit einem Seil aus einem Brunnen und derjenige, der unten sitzt, arbeitet nicht mit sondern denkt „ich will da gar nicht raus“.

Wenn du genug von Liebeskummer hast und bereit bist, den ersten Schritt aus dem Loch zu machen, denn werfe ich dir gerne ein Seil zu! Informationen zum Liebeskummer-Coaching findest du hier!

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/39/site2620/web/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Leave A Response

* Denotes Required Field