Liebeskummer?- Es geht um DICH… nicht um deinen Ex

girl-926506_1920

Wenn uns der Liebeskummer heimsucht, drehen sich alle Gedanken nur um eines… den Ex.

  • Warum hat er….?
  • Aber er hat doch gesagt, dass….
  • Wie kann er mir das antun?

Dabei geht es gar nicht um ihn. Was er getan oder gesagt hat, liegt bereits in der Vergangenheit. Du kannst es nicht mehr ändern. Der Schaden ist bereits angerichtet und du bist verletzt und traurig.
Wenn du deinen Liebeskummer loswerden möchtest, dann geht es nicht darum, deinen Ex zu verändern und zu hoffen, dass er sich ändern wird. Das kann zwar passieren, aber darauf hast du wenig Einfluß.

Alles was du jetzt tun kannst, damit es dir besser geht, ist deine Reaktion in der Gegenwart zu verändern. Wenn etwas passiert, entscheiden deine Gedanken, ob das jetzt gut oder schlecht war. Und diese Bewertung führt in weiterer Folge zu deinen Emotionen. Deine Reaktion bewirkt deine Emotion.
Es geht also ausschließlich um DICH!

Es geht um DICH und deinen Weg in die Zukunft.
Es geht um DICH und dein Glück – mit oder ohne ihn.
Es geht um DICH und deine Entscheidungen.
Es geht um DICH und alles, was dir gut tut.

 

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/39/site2620/web/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Leave A Response

* Denotes Required Field